Lange Nacht der Museen 2023

Lange Nacht der Museen
Lange Nacht der Museen | Foto/Mon: PeterS

Das Triestingtaler Heimat- und Regionalmuseum ist auch heuer wieder bei der langen Nacht der Museen dabei. Wir sind ab dem Samstag, 7. Oktober 2023 von 18.00 bis am 8. Oktober um 01.00 Uhr für Sie da!

Außergewöhnliche Präsentation der Geschichte des Triestingtales

Ein Besuch in der “Kunst- und Wunderkammer der industriellen Revolution” ist immer ein außergewöhnliches Erlebnis. Von Anfang April bis Ende Oktober zeigen über 10.000 Exponate die bewegte Vergangenheit der Region Triestingtal. Ein Tal, in welchen nicht nur Industriegeschichte geschrieben wurde, sondern auch Pioniere aus Kunst, Handwerk, Sport, Medizin uvam. wirkten.

„Museums – Monat“ Oktober

Der Oktober ist ohnehin ein idealer Monat für einen Besuch bei uns: Der Sommer mitsamt allen Aktivitäten ist vorbei, etliche Erntedank Feste wurden abgehalten und bis zur winterlichen Feiertagszeit ist noch eine Weile hin.

Also die beste Zeit für einen Museumsbesuch. Kommen Sie mit Familie, Freunden, Kollegen vorbei, wir sind noch bis zum letzten Oktobertag für Sie da!

Die „ORF – LANGE NACHT DER MUSEEN“ 2023

Am Samstag, dem 7. Oktober 2023, findet die „ORF-Lange Nacht der Museen“ in ganz Österreich sowie in Teilen von Slowenien, Liechtenstein, der Schweiz und Deutschland (Lindau am Bodensee und Wasserburg) statt.

Bereits zum 23. Mal initiiert der ORF die Kulturveranstaltung. Rund 660 Museen, Galerien und Kulturinstitutionen laden von 18.00 bis 1.00 Uhr früh zu einer kulturellen Entdeckungsreise und bieten ein vielfältiges Programm für Jung und Alt.

Die regulären Tickets kosten 15 Euro, ermäßigte Tickets 12 Euro und regional beschränkte Tickets 6 Euro. Damit ermöglichen der ORF und seine Partner den Museumsbesuch wie schon in den Vorjahren ohne Erhöhung der Ticketpreise.