Willkommen in der Kunst- und Wunderkammer der industriellen Revolution!

Triestingtaler Heimat und Regionalmuseum Weissenbach | © THM, Foto: PeterS

Die offizielle Website des Triestingtaler Heimat u. Regionalmuseums ermöglicht Ihnen einen virtuellen Besuch in diesem einzigartigen Museum!

Stöbern Sie auch ausserhalb der Öffnungszeiten in einer Auswahl an EXPONATEN, in ÜBER UNS erfahren Sie mehr Details über das Museum, seine Umgebung und das Team und in der CHRONIK lesen Sie die geschichtliche Entwicklung des Museums ab 1986.

Unter AKTUELL finden Sie unsere aktuellen Informationen, beispielsweise zu den Sonderausstellungen uvam.

Kommen Sie also bald wieder, natürlich auch zu einem echten Besuch ins Museum, denn der ist durch nichts zu ersetzen! Nehmen Sie sich ein paar Stunden Zeit, bringen Sie die Familie, Freunde oder Kollegen mit – Sie werden sehen: hier ist für alle was dabei!

8 Themen-Räume präsentieren anhand von beinahe 10000 Ausstellungsobjekten aus Industrie (35 Fabriken!), Bergbau, Energie, Handwerk u. Gewerbe, Landwirtschaft, Kunst, Sport u. Kultur,  Biologie, Forschung, Medizin, Geologie uvam. die Geschichte des Triestingtales mit seinen 12 Gemeinden und zeigen die kreativen und wegweisenden Persönlichkeiten des Tales.